have a problem

It's not difficult to install myLounge Redirection, but sometimes it's quite tricky. Post your questions in here.

Moderator: Scooby

have a problem

Postby Stefan » Thu Jul 31, 2003 2:53 am

First: My english is very bad. i hope it no problem, when i write german.

Ich habe meinen Provider angerufen und erfahren, daß Wildcards bei mir freigeschaltet sind.
Ich habe in mein Root-Verzeichnis die Datei index.php und .htaccess kopiert.
Ich habe das Verzeichnis myred in mein Root-Verzeichnis kopiert.
Ich habe die MySQL Datenbank angelegt in in vars.php eingetragen.
Ich habe das setup.php gestartet und alles eingetragen.
Ich habe das admin.php gestartet und mich eingeloggt.

Bis hierher alles ohne Probleme.

Ich habe meine URL http://www.freechatcity.net aufgerufen. Nichts passiert. Der Browser arbeitet als ob er in einer Schleife festhängt und es tut sich nichts.

Ich habe als Test das register.php im Verzeichnis myred gestartet. Sobald ich eine Subdomain überprüfen will, kommt lediglich eine leere Seite und sonst nichts.

Hm. Und nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, daß mir hier jemand sagen kann, was ich falsch gemacht habe. Muß ich noch irgendwo eine Änderung in einem Script vornehmen, außer die vier Einträge in vars.php , oder muß ich noch irgendwelche Verzeichnisse anlegen?
Stefan
Stefan
Newbie
Newbie

Postby andelal » Fri Aug 01, 2003 3:08 pm

Du hast etwas vergessen: stelle eine Seite in Dein Rootverzeichnis, welche die tatsächliche Startseite ist (z.B. home.html).
Diese Seite trägst Du dann im Adminbereich als "real Startpage" ein, und dann funktionierts.
Wenn Du diese Seite nicht angibst bzw. raufspielst, läuft das script in eine Endlosschleife.

Alex
andelal
Site Admin
Site Admin

Postby Stefan » Mon Aug 04, 2003 6:53 pm

andelal wrote:Du hast etwas vergessen: stelle eine Seite in Dein Rootverzeichnis, welche die tatsächliche Startseite ist (z.B. home.html).
Diese Seite trägst Du dann im Adminbereich als "real Startpage" ein, und dann funktionierts.
Wenn Du diese Seite nicht angibst bzw. raufspielst, läuft das script in eine Endlosschleife.

Alex

Oh Gott. Klar, hab eine test.html reingelegt und es hängt nicht mehr.

Nun aber das nächste Problem. Ich lege eine Subdomain an, zum Beispiel http://stefanthr.freechatcity.net und es klappt auch ohne Probleme. Gebe ich aber die Subdomain im Browser ein, kommt eine Passwortabfrage von Confixx. Muß ich da vielleicht noch etwas einstellen, also in Confixx ?

Wenn ich mich über Confixx einlogge ist die Subdomain stefanthr.freechatcity.net auch nicht angelegt worden.

Und ehrlich gesagt verstehe ich das sowieso nicht, wie das gehen soll, daß man ohne jedes Passwort und Username von freechatcity.net etwas dort anlegen soll ???
Denn das was man in vars.php angibt ist ja nichts weiter als das simple MySQL Passwort mit Username von der Datenbank.
Oder muß ich im Script noch irgendwo das Passwort für die Domain reinschreiben.

Bitte helft mir, ich weis echt nicht mehr weiter.
Stefan
Stefan
Newbie
Newbie

Postby Stefan » Wed Aug 06, 2003 2:17 am

Bitte helft mir, ich weis echt nicht mehr weiter.

Naja, wie halt sooft, nur wer sich selbst hilft kommt weiter. :(

Ich schlage vor, daß dem Programmierer mitzuteilen wäre, daß es nett wäre wenn er zwei Punkte in das readme.txt aufnehmen würde.

1. Die index.php muß im Hauptverzeichnis liegen und darf NICHT im ACP als 'echte Seite' angegeben werden.

2. Wenn jemand Confixx benutzt muß er unter tools/domain eine Subdomain mit Name *.domain.com anlegen. Sonst geht nämlich gar nichts.

Bei mir läuft es nun, aber ich bin halt ein wenig enttäuscht, daß einem hier so simple Sachen nicht beantwortet werden. Scheinbar fürchten hier einige Konkurenz. *kopfschüttel*
Stefan
Stefan
Newbie
Newbie

Postby andelal » Wed Aug 06, 2003 5:35 am

Also, der Reihe nach:
Zu Punkt 1.: Ich zitiere aus dem readme file:
The following 2 files MUST be placed in your web root directory:
.htaccess
index.php

Zu Punkt 2.: Nicht jeder benutzt Confixx (ich auch nicht), daher weiss auch nicht jeder (ich ebenfalls nicht), was man anstellen muss, damit Confixx wildcarded subdomains zulässt.

Aber der letzte Punkt ist interessant: welche Konkurrenz? :shock:

Alex
andelal
Site Admin
Site Admin

Postby andelal » Wed Aug 06, 2003 6:51 am

Ah, jetzt verstehe ich: Du meinst die anderen, die die Scripts benutzen.
Die sind eh alle so nett, die brauchst Du sicher nicht als Konkurrenz sehen.

Alex
andelal
Site Admin
Site Admin

Return to Support